Samsung Home Button kaputt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy neu starten, Akku mal nen Tag raus (hilft manchmal auch, auch wenns manchen Leuten schwerfallen wird), neu iinstallieren (bzw bei der Gelegenheit direkt CyanogenMod draufmachen, hab ich auch gemacht)

ginnyweasley13
Beitragsersteller

Okay ich probiers mal, danke:))

blackhawk2014  09.10.2014, 12:50
@ginnyweasley13

CyanogenMod lohnt sich. Dann hat man wenigstens nichtmehr das kastrierte SamsungAndroid drauf ;)

Das liegt am Microchip. Hatte ich auch. Kannst du wie eine Grafikkarte im Backofen backen oder alternativ zwischen 10 und 20 Sek. in die Mikrowelle tun.

https://www.google.de/search?q=grafikkarte+backen&oq=grafikkarte+backen&aqs=chrome..69i57.3224j0j4&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

ginnyweasley13
Beitragsersteller

Backen???? Probier ich mal lieber nich

ElRatto  09.10.2014, 12:57

Mag mit ner GraKa tatsächlich gehen, aber nur im Backofen. Dazu müssen alle Kunststoffteile entfernt werden, was natürlich beim Handy nicht geht ;o).

Mikro geht auch nicht, da der Backofentrick kalte/gebrochene Lötstellen reparieren soll. Dinge in der Mikrowelle werden nur heiß, wenn sie Wasser enthalten .. da Lötzinn bekanntlich kein Wasser enthält, wird da auch nix warm ;o)

Handy neustarten ?!?

ginnyweasley13
Beitragsersteller

Schon probiert, dazu musste ich allerdings den Akku rausnehmen weil der Aus-Knopf auch den Geist aufgibt und hat nix gebracht:(

blackhawk2014  09.10.2014, 12:51
@ginnyweasley13

Meinst du nicht, das es langsam Zeit für ein neues Handy, bzw eine Reparatur wird, wenn alles so nach und nach kaputt geht?

blackhawk2014  09.10.2014, 12:57
@ginnyweasley13

Gebraucht oder neu?

Wenn neu, dann ist es wahrscheinlich ein Fall für die Gewährleistung.

Wenn gebraucht, dann doof gelaufen.