Jede 2. Minute 1 % Akku weniger normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon sein. Kommt immer drauf an, was genau das für ein Smartphone, wie alt das Smartphone ist und auch wie das gebrauch wird.

Wenn man natürlich solche Apps wie Twitch oder YouTube offen hat, dann geht das mit dem Akku ganz schnell, auch wenn man eben ein ganz neues Gerät hat.

Es gibt aber einige Möglichkeiten den Akku zu schonen

https://www.smartphonevergleich.de/akku-schonen/

Ein gewöhnlicher moderner Akku sollte nicht so schnell Energie verlieren es ist aber normal dass die Leistung nach längerer Nutzung schlechter wird. Da hilft meist nur ein neues Gerät.

Ich würde (wenn bei Deinem Gerät möglich) den Akku tauschen (lassen) - oder zu einem anderen Smartphone wechseln. in 3 Stunden 90% Energieverlust ist ein bisschen sehr viel ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wären dann circa 200 Minuten Bildschirmzeit, also vielleicht 3 1/2 oder 4 Stunden, wenn Energiesparmodus bei niedrigem Akkustand angeht. Ja, je nach dem, was du mit dem Handy so treibst ist das recht normal.

Du kannst doch Mathe, wie lange würde es also dauern von 100% auf 10 oder weniger zu kommen?

Klingt dramatisch schnell, oder?
Ich wüßte gar nicht welches normale Verhalten bei massiver Nutzung das schaffen kann. Da scheint also dein Akku nicht mehr die volle Leistung zu haben.