Samsung Galaxy S6 Muster vergessen was tun?
Hallo
Ich brauche Hilfe von Handy Experten!
Vor einem halben Jahr hat mein Vater ausversehen mein Handy kaputt gemacht. Es hatte einen Wasserschaden und hat nicht mehr wirklich funktioniert. Es ist ein Samsung Galaxy S6, also ein sehr altes Modell. Wir haben die Sim Karte entnommen und ein neues Gerät gekauft was auch gut funktioniert. Neulich bin ich auf die Idee gekommen mein altes Handy wieder anzuschalten und es hat auch geklappt. Abgesehen davon das es sehr schnell sehr heiß wird habe ich das Muster zum entsperren vergessen da es ein halbes Jahr nicht in Benutzung war. Ich habe viele Bilder darauf uund würde zu ungerne löschen da ich weiss das es eine Funktion gibt einen Factory Restart zu machen. Kann mir vielleicht irgendwer sagen wie ich das muster entsperren oder entfernen kann?
Ich bedanke mich bei jedem der mir versucht zu helfen
2 Antworten
An alle die schreiben man braucht kein S6 mehr, ich habe ein S5 mini und ein S3 in Benutzung. Das eine zum Beispiel als Kamera für meinen 3D Drucker. Man kann diese Geräte also sehr wohl noch für verschiedenste Projekte nutzen.
Zum Factory Reset. Den gibt es. Den kannst du auch ohne Passwort ausführen aber dabei wird wie der Name sagt dein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es ist also alles weg. Den Code zu umgehen oder so ist bei Android meines Wissens ziemlich unmöglich
Vielleicht erinnerst du dich ja noch an den Code. Sonst kannst du natürlich die Daten anderweitig retten lassen. Das kostet aber nicht wenig Geld.
Ich habe hier auch noch einige alte Geräte rumliegen, die taugen aber leider rein gar nix.
Entweder nur am laggen oder Totalschaden.
Kann man zurücksetzen und dann alles möglich draus machen. Zur Not verkauf die. Leute wie ich freuen sich da immer drüber.
Kommt drauf an, ob du das Gerät verschlüsselt hattest und das Muster nun zum Starten des Geräts benötigt wird, oder ob das Gerät zumindest normal hochfährt....
Vielen danke für die Antwort. Ich muss mich dann wohl damit abfinden das ich die Sachen darauf nicht wieder bekomme