Samsung Galaxy S3 mit USB kabel am PC verbinden.

3 Antworten

Das Problem haben so ziemlich alle die ihr Samsung an den PC anschließen! Wichtig ist, beim ersten Anschließen des Handy an den PC, die USB-Einstellung auf Massstorage also Massenspeicher zu haben und unter Programme-->Entwickler, den USB Debuggin Modus anzuschalten. Wenn ihr das Handy dann an den PC anschließt, dann dauert es ein bischen bis der PC die Treiber hat und das Telefon erkennt, gebt ihm einfach ein, zwei Minuten Zeit und schaut auf den Status unten rechts. Und dann am besten immer diesen USB Port verwendet! Von Kies halte ich nicht viel und man braucht es auch nicht, es gibt genug Freeware die das gleiche kann, weniger Speicher braucht und einwandfrei funktioniert (nicht so wie Kies). Viel Glück Samsungiten

Hie, ich habe WIN7 und wollte mein Handy (Samsung Galaxy S3 Mini) mit dem PC verbinden. Ich suchte nach einem Treiber und lad mir Kies von
Samsung herunter. Beides blieb ohne Erfolg. Das Handy füllte nur den
Akku mit Strom. Nun habe ich ein Treiber entdeckt von android der funktioniert.

https://www.android.com/filetransfer/ (deutsch)

  • Datei auf den PC herunter laden (instaliert autom. den Treiber dann)
  • Wenn der Link nicht funktioniert, dann Link kopieren (Strg + C) und oben in die www. Zeile (Strg. + V) einfügen.
  • Sollte es immer noch nicht funktionieren, überprüft euer Kabel, ob dieses richtig angeschlossen ist.

Normalerweise sollte das Handy eine Statusmeldung "USB-Verbindung" anzeigen, wo du raufgehen kannst und auf einen Button klicken kannst, damit es sich richtig verbindet. Du kannst auch Samsung Kies auf dem Rechner installieren, dann werden die Treiber für das Handy mitinstalliert und du kannst über den PC darauf zugreifen.

Nisi96
Beitragsersteller

Genau Normalerweise, sollte es auch da auftauchen, aber seit Gestern halt nicht mehr. Also, nach dem ich 'Samsung Kies' installiert habe, muss ich was machen? :-s

daCypher  07.11.2012, 12:34
@Nisi96

Samsung Kies öffnen und das Handy anstöpseln. Wenn es dann immernoch nicht geht, starte das Handy mal neu.