S10+ wird heiß?
Hallo,
mein Samsung Galaxy S10+ wird nach 20-30min Nutzung sehr warm. Warum?
Soll ich es zurückschicken?
Samsung informieren?
was soll ich machen?
Danke für eure antworten.
1 Antwort
ja, weil während der vielen rechenoperationen viel ströme durch die bauteile fließen, die dann eine verlustwärme abgeben. falls das gerät zu warm wird, kann das gerät in der tasche dann schon mal wegen überhitzung schaden nehmen, weil dann nicht genug luft an dem gerät vorbeistreicht um die wärme abzuführen, für den fall würde ich das gerät bei dem händler gegen ein anderes model umtauschen. das hitzeproblem war schon mit dem S7 schon so, wie es aussieht haben die es im s10 immer noch nicht in griff gekriegt.
macht ja nix, dann haste es eben jetzt erwähnt aber war ja schon klar, viel rechenleistung, folglich viel verlustwärme. wichtiger ist den punkt mit der hitze wenn das gerät nicht genug kühlung kriegt, wie etwa in der tasche, gefährlich wirds dann wenn man das gerät untem kopfkissen lässt, die s7 edge --wenn du dich daran erinnern kannst-- hatten dann schon mal feuer gefangen, nachher wird das mit dem s10 auch noch so, dann könnte einem schnell die wohnung abbrennen. ich würds auf jeden fall weiterhin beobachten und das s10 nicht unbeaufsichtigt im bett oder sonstwo auf brennbaren material liegen lassen. vielleicht kann es helfen die prozessorleistung zu reduzieren, die galaxys haben eine solche funktion, dann dürfte nicht so viel verlustwärme entstehen, dafür kauft sich jemand nicht ein s10 mit so viel rechenleistung aber es könnte eine abhilfe gegen die überhitzung sein. wenns nicht anders geht, gegen ein anderes model umtauschen.
Das weiß ich mit dem Rechenprozessen, habe vergessen zu erwähnen.
Man merkt ja wenn es einem normal oder unnormal rüberkommt/ankommt.
Ich finde es unnormal- Wärme die des Handy abgibt.
Danke dir.