Samsung galaxy note 20 induktives Laden?

2 Antworten

Soweit ich weiß sollte die Rückseite aus Glas sein. Also ist induktives Laden möglich. Bei Samsung hat die S- und Note-Reihe eigentlich immer eine Glasrückseite (also natürlich bei den neueren Geräten).

Eine Plastikrückseite gibt es eigentlich nur bei der A-Reihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tide1109  26.12.2020, 22:29

Das Samsung Galaxy Note20 hat eine Kunststoffrückseite. Frag nicht warum.

schattenfurz  26.12.2020, 22:41
@tide1109

Hat es tatsächlich, wie ich gerade gesehen habe. Nur das Note 20 Ultra hat eine Glasrückseite. Aber wie es aussieht kann man es trotzdem induktiv laden. Ich garantiere aber für nichts.

Ja, man kann das Samsung Galaxy Note20 auch kabellos laden. Das Kunststoff stellt dabei kein Problem dar.

Nur Aluminium oder im Allgemeinen Metall stellt für Wireless Charging ein Problem dar.