Samsung galaxy J 7 (2016) Induktionsladefähig?

 - (Smartphone, induktives Laden)

1 Antwort

Wenn es Wireless Charging ist, müsste es der Qi-Wireless-Charging Standard sein. Somit funktioniert es an allen Qi Ladepads.

Im Saturn/Media Markt in der Nähe sollte ein funktionierendes Ladepad ausgestellt sein. Vermutlich ist es bei den Samsung Smartphones. Alternativ könntest du auch das umgekehrte Kabelllosse Laden vom S10(e/+) bzw. vom Huawei Mate 20 Pro/P30 Pro nehmen. Es muss davor noch in den Einstellungen aktiviert werden.

Suzirider1901
Beitragsersteller

Ok?! Heißt es am Smartphone muss nichts aktiviert sein, sondern an der ladestation?!

Suzirider1901
Beitragsersteller

Danke schonmal, könnte man probieren. Wo kann ich das induktive laden denn aktivieren?

tide1109  25.04.2019, 21:57
@Suzirider1901

Das mit dem Aktivieren bezieht sich auf das umgekehrte induktive Laden beim anderen Gerät. Es muss wissen, wann es senden soll und wanm der Empfang von Strom reicht.