Samsung galaxy a71 öffnen?

2 Antworten

Man hat doch 2 Jahre Garantie, innerhalb dieser Zeit würde ich das Teil bei einem defekt beim Händler zur Reparatur geben, der muss sich dann kostenfrei drum kümmern. Hauptsache ist, dass am Gerät nichts gemacht wurde oder es auch nicht beschädigt wurde durch Wasser / Fall / defekte Ladegeräte etc..

mtbfragen
Fragesteller

Naja eigentlich bin ich am defekt schuld denke ich

Andy7754  28.05.2021, 02:50
@mtbfragen

verstehe, das ist leider nicht über die Garantie abgedeckt, probieren könnte man es aber..

mtbfragen
Fragesteller
@Andy7754

Aber ist denn die Garantie weg wenn ich das Handy selber öffne?

Andy7754  28.05.2021, 02:56
@Andy7754

Am Gerät werden sicher noch andere defekte vorhanden sein, mit nem Akkuwechsel wird es sicher nicht getan sein. Ich würds über Garantie zum Händler schicken, mehr als ablehnen können die nicht (Bei Ablehnung: Rückversand muss man dann selber zahlen..)

mtbfragen
Fragesteller
@Andy7754

Also nach dem Video wo man gesehen hat wie das Handy aufgebaut ist fällt mir eigentlich nichts ein was noch kaputt sein könnte. Außerdem lädt das Handy wenn ich es leicht biege. Da würde mir eigentlich nur zu einfallen dass das Kabel das untere und obere Platine verbindet locker oder gebrochen ist.

Andy7754  28.05.2021, 03:07
@mtbfragen

Logo ist die Garantie 1000Prozentig weg wenn dus selber aufmachst, auch wenn das ne Werkstatt für dich aufmacht ist die Garantie auch weg.. das muss schon über den Händler gehen..

wär meine Vermutung das Kontakte an der Ladebuchse abgebrochen sein könnten, da müsste man die komplette Hauptplatine tauschen, ob sich das lohnt..

wie gesagt, wenn es von außen noch ok aussieht = über Händler (Garantie) reparieren lassen..

Lasse das einen Fachmann machen . Der Austausch kostet 69 € bei Ebay .