Samsung Galaxy A51 Ohne Bild, aber Ne Sirene tönt, was tun?
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy A51 Dual-Sim. Beim starten kommt das Samsung Logo, und nach ca. 30 Sek. wird alles Dunkel und bleibt dunkel. Folgende Erkenntnisse habe ich bisher:
1.) Wenn ich das Handy vom z.B. Tisch bewege, vibriert es kurz (ich sehe aber immer noch nichts)
2.) Wenn ich den Ein/Aus Knopf schnell mind. 8x betätige läuft ne Sirene. Siehe Video
https://www.youtube.com/watch?v=hWBjbV6UdCo (Achtung. Ganz schlechtes Bild, da ich nur den Ton wollte). Und ich sehe immer noch nichts.
Ziel ist, daß ich von dem Gerät die Daten sichere. Aber, ich weiß im Moment nicht, wo ich mich auf dem Handy befinde. Habe seit heute ein Baugleiches funktionierendes bekommen. Aber, ich kann das nicht simulieren.
Ich habe bei beiden Geräten ein USB-HDMI Adapter angehängt. Dieser hat bei meinem Huawei P30Pro sofort funktioniert, aber nicht bei beiden Samsungs. Habe gelesen, daß ich dafür nen Spezial Adapter bestellen muß. Habe ich nun gemacht, mal schauen, was dann rauskommt.
Kennt jemand so einen Effekt? Und kann was dazu sagen.
Oder ist die Grafikkarte, oder Display defekt?
Ich weiß ja noch nicht mal, ob das Handy nicht schon gelöscht wurde. So ist der Kauf von z.B. einem Display, sinnlos.
Danke im voraus
1 Antwort
Die Sirene ist der Notfallmodus, der wird nach 5maligen Drücken der Powertaste aktiviert, die Sirene soll im Notfall auf dich aufmerksam machen. Meines Wissens lassen sich die Samsungs der A Reihe nicht per HDMI mit einem Bildschirm koppeln, das geht nur mit der S Klasse. Das das Handy kurz vibriert beim Hochnehmen liegt daran, dass du eine Nachricht (z.B. verpasster Anruf, SMS usw.) auf dem Handy hast. Alle drei Sachen haben aber nichts mit dem nicht funktionierendem Bildschirm zu tun, ich denke das das Display defekt ist, die sind bei Samsung sehr anfällig. Sicher sagen kann es dir aber nur ein Handyservice.
Es kann sein, dass der Notfallmodus beim anderen Handy nicht freigegeben ist in den Einstellungen. Einstellungen - Sicherheit und Notfall und dort Notfall-SOS aktivieren.
Habe nun festgestellt, daß es auch mit dem Spezial Adapter von Samsung nicht geht. ich bekomme das Bild nicht auf den Bildschirm. Das Teil geht nun wieder zurück. Bilder konnte ich nun, in Verbindung und Hilfe mit nem zweiten Galaxy A51 nun auf den PC kopieren. Das wars dann aber auch schon. Muss einfach reichen. Danke für deine Antworten. UND ENDE.
Danke für die Antwort. Den Notfallmodus kann ich am zweiten Galaxy A51 nicht nachvollziehen. Was mache ich falsch?