Samsung Galaxy A51 Bildschirm wurde schwarz?

2 Antworten

Handy an eine Steckdose, dann leiser und Power Taste solange drücken, bis das Smartphone vibriert

nestor1502
Beitragsersteller

hab ich schon probiert, geht kurz Logo an und wird wieder dunkel

ioannis1  14.08.2021, 16:28
@nestor1502

War das Handy sehr heiß?

Notfalllösung, wenn's nen system Fehler ist. Du verbindest das Smartphone an einen Computer per USB Kabel, drückst 10 Sekunden die Power-Taste um sicher zu gehen dass es aus ist.

Wartest bis das lade Logo erscheint.

Anschließend drückst du die Power und lauter taste gehst dann im menü via lauter und leider taste als Steuerung und Power taste als "OK" taste auf wipe cache partition und führst das aus.

Hierbei gehen erstmal keine Daten verloren, wähle dann oben im Menü "reboot system " wird dann neu gestartet.

Sollte das Handy dann noch spinnen, schalte es via 10 Sekunden Power knopf aus.

Lass es am PC und drücke Power und leiser taste, wenn das Logo erscheint lass die Power taste los und aber die leiser taste gedrückt. So öffnest du den sicheren Modus, also alle Apps sind in aktiv, jetzt deinstalliere alle Apps die du vor kurzem runtergeladen oder benutzt hast.

Dann sollte das Gerät nach dem Neustart ohne probleme funktionieren.

Falls nicht, schreibs hier, dann erkläre ich dir wie du das Gerät zurücksetzen kannst.

nestor1502
Beitragsersteller
@ioannis1

alles probiert wie du beschrieben hast . Geht nicht ( Akku ist jetzt bei 100%)

ioannis1  14.08.2021, 17:26
@nestor1502

War das Menü offen? Falls ja , dann:

Das ausführen wie oben

Notfalllösung, wenn's nen system Fehler ist. Du verbindest das Smartphone an einen Computer per USB Kabel, drückst 10 Sekunden die Power-Taste um sicher zu gehen dass es aus ist.
Wartest bis das lade Logo erscheint. Anschließend drückst du die Power und lauter taste gehst dann im menü via lauter und leiser taste als Steuerung und Power taste als "OK taste"

anstatt jetzt den Cache zu leeren, gehst du bitte auf Wipe Data/Factory reset und setzt so das Smartphone zurück.

VORSICHT hiermit löscht du alle auf dem Smartphone gesammelten Dateien, inklusive Bilder, Kontakte etc.

das würde ich daher nur machen, wenn du ein Backup deines Smartphones in der Samsung Cloud oder Google Drive geladen hast, welches die wichtigsten Daten beinhaltet.

ioannis1  14.08.2021, 17:54
@nestor1502

Warst du erfolgreich im Recovery Menü vorhin? Ansonsten ist das Mainboard beschädigt und das auszutauschen wird teuer, ca 500€

nestor1502
Beitragsersteller
@ioannis1

funktioniert alles nicht , da werd ich mal bei Telekom anrufen :(

ioannis1  14.08.2021, 17:57
@nestor1502

Wenn nichtmal das Recovery Menü funktioniert, ist das ein Hardwareschaden auf irgendeinem Board.

Versuch mal den ganzen Akku zu verschwenden bis es auf 0% ist ind dann lad es auf wenn es geht

ioannis1  14.08.2021, 16:22

Und das soll was bringen?

Waizgrrl  14.08.2021, 16:34
@ioannis1

Das Handy scheitert gerade an einem Start da zu viel RAM verbraucht wird, bei einem neu Start wird der RAM gelöscht