Mein Samsung Galaxy A3 (2016) geht nicht mehr an. Was tun?

1 Antwort

Das Smartphone wird wohl defekt sein. Statt es in die Reparatur zu schicken würde ich dir empfehlen lieber ein neues zu kaufen. Ich selber besitze, da mein S7 kaputt ging, nun das Galaxy A21s und habe dafür nur 180€ bezahlt. Bin mit dem Smartphone echt zufrieden. Es gibt aber natürlich noch andere A Modelle die echt gut sind!

Lolmaster751
Fragesteller

Danke Lösungsweg die Antwort. Ich habe aber unter anderem kein Whatsapp backup gemacht und ein Lösungsweg wäre mir lieber.

McMagix  13.02.2021, 11:17
@Lolmaster751

Was erwartest du denn für ein Lösungsweg. Wenn das Teil am Arsch ist gibt es da keinen anderen Lösungsweg als ein neues zu kaufen. WhatsApp ist natürlich futsch.

Wenn "nur" das Display kaputt ist, was das Lila Bildschirm vermuten lässt, hilft da nur eine Display reparatur.

Ich würde dir mehr helfen wollen doch ohne Bildschirm lässt sich nicht viel machen. Du könntest versuchen das Smartphone mit dem PC zu verbinden per USB und unter den Datein dann einiges zu retten. Zum Beispiel den WhatsApp Ordner auf den PC ziehen und wenn du dann ein neues Smartphone hast den Ordner in das neue Smartphone rüberziehen (überschreiben).

Wenn du das Galaxy A per USB am PC anschließt aber am PC nichts angezeigt wird muss am Smartphone USB-Debugging Aktiviert werden. Wäre aber nur möglich wenn das Display von dem Smartphone auch funktioniert!

MfG, M4GIX

Lolmaster751
Fragesteller
@McMagix

Werden in dem Ordner dann auch Whatsapp chats übertragen oder sind die endgültig futsch?