Samsung Galaxy A5 erkennt SD-Karte nicht?

1 Antwort

Hey BluMegan,

ich würde dir raten mal die Speicherkarte an deinem PC/Notebook zu verbinden. Wenn hier ein positives Zeichen kommt, solltest du auf jeden Fall die Bilder auf dem Rechner abspeichern.

Im Grunde alle wichtigen Daten von der Speicherkarte kopieren und anschließend die Speicherkarte formatieren und erneut am Handy testen. Die alternative noch dazu ist eine andere Speicherkarte mal rein zu setzen, um dem Defekt an deinem Handy auszuschließen.

Es kann immer mal passieren, dass eine Schnittstelle seinen Geist aufgibt und dies kann natürlich auch plötzlich passieren. Es geht dir schließlich auch nicht jeden Tag gleich gut oder? :)

Viel Erfolg

MfG

BluMegan
Beitragsersteller

Danke probiere es gleich aus die SD-Karte ist ja so klein passt die dann in den PC?

segox  19.01.2018, 18:39
@BluMegan

Jaa hmm, die kleine Karte wird wohl nicht passen. Wenn du die Micro SD-Karte gekauft hast, gibt es normalerweise immer einen Adapter neben der Speicherkarte.

Es gibt sonst noch für Lau USB-Stick-Adapter für die Speicherkarten.

MfG