Samsung Galaxy A12 Geht lädt nicht mehr?

2 Antworten

Wenn es auch mit anderen Ladegeräten so ist, dann könnte der Akku defekt sein, denn nur das Ladezeichen bedeutet, es zieht Strom, aber dieser kann quasi nicht genutzt werden. Zur Sicherheit kannst du es mal in einem Handyladen beurteilen lassen, eine Fehlerdiagnose kann etwas kosten. Die Kosten für einen Akkutausch (falls der Akku das Problem ist) solltest du vorher erfragen, ich schätze die so grob bei 80 bis 100€, und dann abwägen, ob sich das lohnt.

Mal anderes Ladegerät versuchen. Ansonsten ist der Akku platt

Davidson399
Beitragsersteller

andere Ladegeräte habe ich versucht, danke für die Info. weißt du wie teuer es ist den Akku reparieren zu lassen?