Samsung Fernseher WLAN ausschalten?

3 Antworten

Hallo - viele Menschen möchten die Strahlung in ihrem zu Hause vermeiden. Das ist nachvollziehbar.

Das WLAN am Samsung Fernseher ausschalten ist über die Einstellungen des TV's leider nicht möglich, wie mir schon vor vielen Jahren ein SAMSUNG-Techniker erklärt hatte ... Die Deaktivierung der Funksignale ist nur über einen mechanischen Eingriff möglich. Im Innern des TV muss die Steckverbindung vom WiFi-Modul getrennt werden. Danach kann der smarte TV strahlungsfrei betrieben werden. Das Internet kann dann via Kabel gezielt und gewollt verbunden werden und zwar ohne jegliche Strahlung.

Das WiFi-Modul im TV ist als solches bezeichnet und von da her auch für Laien sehr leicht zu finden. Es führt nur ein einziges Flachkabel zum WiFi-Modul, das man ohne Konsequenzen ausziehen kann. Der TV ist dann einfach nur noch ein TV, wie man sich eben ein Fernseher wünscht.

Noch ein Hinweis: SMART TV's strahlen extrem stark weiter, auch wenn sie ausgeschaltet sind und sich im Standby-Modus befinden. Eine Stromschaltleise verwenden und den TV komplett von der Stromzufuhr trennen ... das ist die Lösung.

guck dir doch mal mit einem netzwerk tool wireshark an was da dein fernseher wirklich macht oder auch nicht . so ganz nachvollziehen kann ich die darstellung nicht . den warum sollte das WLAN da mehr tun als dein händy und vor allem warum sollte es deswegen zu fps einbrüchen kommen, da scheinst du doch eher ein anderes problem zu haben .

Unter Einstellungen-Netzwerk, müßte es gehen.