Samsung F24T350FHR oder F24T350FHU?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der erstgenannte Monitor hat ein IPS Panel, der zweite ein PLS Panel, ein laut Samsung weiterentwickeltes IPS Panel

ersterer ist für 119€ erhältlich

Samsung F24T350FHR - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte

der zweite für 137€

Samsung S24R350FHU - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte

Bild zum Beitrag

lg

Harry

 - (Computer, Technik, Samsung)

Tomion
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. :) Also sind die beide Monitore im grunde Identisch? Habe gehört dass Samsung den Begriff PLS eher aus Markting gründen benutzt und es im grunde ein IPS Panel ist.

heizfeld  24.10.2021, 18:23
@Tomion

Weiterentwicklung sagt Samsung, ähnlichkeit zum IPS ist somit klar. Wenn es dasselbe wäre Verarschung. Glaube nicht dass Samsung so arbeitet, haben die nicht nötig.

Tomion
Beitragsersteller
@heizfeld

Alles klar, aber man kann trotzdem ruhigen Gewissens zum 20 EUR günstigeren FHR greifen?

heizfeld  24.10.2021, 18:48
@Tomion

klar, die sind beide gut genug und bis auf die röhre vollkommen identisch

Tomion
Beitragsersteller
@heizfeld

Perfekt. Danke für deine Hilfe. :)

FHR stammt vom März 2021 und ist in die neue Energieverbrauchsklasse E eingeordnet.

FHU wurde bis 2020 hergestellt und läuft noch in der alten Energieverbrauchsklasse B.

https://www.lcd-compare.com/moniteur-SAMF24T350FHR-SAMSUNG-F24T350FHR.htm

https://www.lcd-compare.com/moniteur-SAMF24T350FHU-SAMSUNG-F24T350FHU.htm

Tomion
Beitragsersteller

Also sind die beiden Monitore im Grund identisch nur, dass der ältere aus irgendwelchen Gründen mehr kostet als der neuere?
Und danke für deine Antwort. :)

heizfeld  24.10.2021, 19:10

das ist aber eher nebensächlich, denn ein Display ist IPS und das andere PLS, eine Weiterentwicklung von Samsung

Nein. Am besten verlinkst du einfach mal beide Angebote, denn ich kann den FHU gerade nicht finden. Entweder es sind Größenunterschiede oder verschiedene Panelarten (TFT vs IPS).