Samsung Curved Monitor Rand Bleich/Gelblich. Was tun?

1 Antwort

Hey,

das Phänomen nennt sich backlight bleeding und tritt häufiger bei Monitoren auf.

Wenn es nicht typisch für das Modell ist, dann empfehle ich dir, den Monitor zurückzuschicken.

Ansonsten: Typischerweise haben Non-Curved Monitore weniger Bleeding als Curved, hängt aber auch vom Modell (und Preis) ab.

Noch ein Artikel zum Thema: https://www.pcwelt.de/a/backlight-bleeding-bei-monitoren-erklaert,3450577

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – baue an PCs & beschäftige mich mit der Technik dahinter