Samsung A50 mit ethernet verbinden wie?

1 Antwort

Hast du in den Einstellungen die ausgegraute Option Ethernet?

Einstellungen -> Verbindungen -> Weitere Verbindungseinstellungen -> Ethernet

Wenn die Option vorhanden ist, sollte dein Smartphone Ethernet unterstützen.

Für den Verbindungsaufbau musst das Kabel mit Adapter anschließen und kurz warten. Die Verbinding sollte dann aufgebaut sein. Es ist keine externe App erforderlich.

Eventuell musst du WLAN ausschalten und den Flugmodus ausschalten, damit auch wirklich Ethernet für das Intermet genutzt wird.

Die Netzwerk Einstellungen für Ethernet, die es auch für WLAN gibt, findest du im oben genannten Pfad in den Einstellungen.