Samsung A21s langsam geworden?
Hi Leute
Mein Smartphone, das ich 2 und eine Bekannte vor mir wohl ein paar Jahre vor mir in Benutzung habe ist mit der Zeit ziemlich langsam geworden also reagiert etwas träge. Kann man ein Smartphone irgendwie warten wie das defragmentieren beim PC zum Beispiel? Ich hab da keine Ahnung und würde mich über Tipps sehr freuen.
Danke schonmal 😀
1 Antwort
Eine direkte Wartung gibt es nicht, es hilft aber oft Speicherplatz freizumachen, also überflüssige Apps löschen und große Daten wie Bilder / Videos auf den PC / Speicherkarte usw. zu verschieben. Je mehr freier Speicher, desto besser läuft Android. Zudem kann man noch den Cache von häufig benutzten Apps leeren und das System stets durch Updates aktuell halten. Am besten ist es aber das Handy komplett zurückzusetzen (wichtige Daten vorher sichern) und es dann neu einzurichten.
Eine versteckte Funktion kenn ich nicht, aber versuchs mal damit, die App ist kostenlos und ohne Werbung https://play.google.com/store/apps/details?id=com.symantec.cleansweep&hl=de
Danke. Zurücksetzen wäre doof wegen Online Banking aber ich schau mal was davon ich machen kann. Dacht vllcht gibts ne versteckte Funktion oder so.