Sammelt ihr gerne Pilze?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

20 Antworten

Ja

Jaaaaaaaaaa

Ich mach das sehr gern. Aber ich esse sie nicht sondern verschenke sie. Ich mag Pilze nicht.

Aber das Sammeln ist toll. Ich nehme nur Birkenpilze, Steinpilze, Ziegenlippen und Maronen mit :)

Nein

Liegt aber auch daran, dass ich keine Pilze mag. Die einzigen Pilze, die ich einwandfrei erkennen kann sind Schopftintlinge.

SchwarzeeTee
Beitragsersteller

Es gibt so viele verschiedene Pilze, da wäre bestimmt der Richtige für dich dabei.

Nein

Ich hätte selbst als Fachmann, der ich nicht bin, zu große Angst davor, einen Pilz zu nehmen, der tödlich giftig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Ja

In meiner Familie wurden schon immer Pilze gesammelt. Wir haben das quasi mit der Muttermilch aufgenommen.

Meine Kinder haben es auch gelernt und die Enkelkinder lernen es gerade.

Röhrlinge und Hallimasch gehöhren allerding nicht zu meinen Favoriten.

Nein

Ich interessiere mich dafür wie Pilze schmecken die nicht gerade Champignon, Pfifferlinge oder Steinpilze sind, aber bin viel zu feige zu Sammeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung