Sammelt ihr euro Münzen?

5 Antworten

Nur um sie irgendwann auf mein Konto einzuzahlen, wenn die 3-Liter Smirnoff-Flasche voll ist. Bestimmt nicht, weil sie einen angeblichen Sammlerwert hätten. Wenn die Flasche voll ist, haben meine 1€- und 2€-Stücke natürlich auf jeden Fall einen Wert im vierstelligen Bereich!

😜

Ich sammel zum sparen 1€ und 2 € Münzen und zum Sammeln 2€ Münzen mit besonderen Motiven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die bekomme ich immer beim Einkauf als Rückgeld.

jonas999719436
Beitragsersteller

So habe ichs am Anfang auch gemacht

Ja, aber eher unfreiwillig. Das ergibt sich durch das Geschäft so.

jonas999719436
Beitragsersteller

Das heißt du arbeitest an der Kasse?

chanfan  24.08.2023, 19:39
@jonas999719436

Wir haben einen Kiosk und ich sammle abends das Geld ein um es zu wechseln. Kleingeld landet dann in einer Dose und wird gesammelt. Irgendwann geht das dann zur Bank. :)

jonas999719436
Beitragsersteller
@chanfan

Aso, danke. Ich würde gerne einen Kiosk haben. Dann wäre es einfacher Münzen zu bekommen