Samenleiter beweglich?

2 Antworten

  • Der Hodensack ist zweigeteilt und jede Hälfte hat einen eigenen Samenleiter. Beim Tasten des Samenleiters im Bereich des Hodensacks fühlt er sich verschiebbar an und ist gegen die Skrotalhaut (Hodensack) und Hoden beweglich.
  • Tatsächlich ist der Samenleiter aber mit Bindegewebe (Hodengekröse), Samenstrang und glatter Muskulatur verwachsen.
  • Sobald der Samenleiter den Hoden Richtung Bauchraum verlässt, ist er fast vollständig mit Bindegewebe umgeben und verwachsen.

Natürlich ist der beweglich...