Sam Broadcaster Dj-Programm; Aufnahme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie mit SAM Sendungen aufnehmen oder einfach nur mitschneiden

Wenn Ihr Eure Sendung aufnehmen, oder mitschneiden wollt, was Ihr gerade hört, könnt Ihr SAM prima als Aufnahmegerät verwenden. Zuerst bestimmt Ihr, wo Eure Aufnahmen gespeichert werden sollen. Dafür geht Ihr in die Einstellungen Eurer Streamdaten, und klickt den Stream an, auf dem gesendet werden soll. Dann auf die Schaltfläche Configure currently selected encoder. Jetzt muss ein neues Fenster aufgehen, das Euch alle Streamangaben anzeigt. Klickt auf Stream Archive, setzt ein Häkchen in Save stream to file. Jetzt öffnen sich weitere Schaltflächen und Eingabemasken im selben Fenster. Jetzt müsst Ihr noch den richtigen Speicherort auf Eurer Festplatte bestimmen, klickt dazu rechts neben der Eingabemaske für Filename auf das gelbe Ordnersymbol. Jetzt muss sich ein Explorerfenster öffnen. In dem legt Ihr fest, wo Ihr Eure Aufnahme/Mitschnitt speichern wollt. Am besten legt Ihr noch einen Namen fest. Bevor Ihr auf Sendung geht, klickt auf den roten kleinen Kreis. Damit startet Ihr die Aufnahme. Wollt Ihr einfach nur das aufnehmen/mitschneiden, was Ihr gerade über Eure Soundkarte hört, dann klickt einfach auf den roten Kreis, ohne auf den Stream zu gehen. quelle:http://www.radio-hilfe.de/2009/12/31/richtige-einstellungen-bei-sam-broadcaste/

Josh94
Beitragsersteller

Tut mir leid, ich wusste garnicht das es ein Internetradio ist^^ ich würds gern einfach als Mixprogramm nutzen, also komplett offline, geht das auch?

sam kann das was Du selber auf ihm veranstaltest mitschneiden, 2 Wege führen dazu. lege einen Fake-encoder an und machen einen Harken in "Save each session" Die Aufnamhen findest Du dann in C: spacialaudio/Sambroadcoster/audio/datum

2. gehe über Window auf Voicetracking und klicke den roten aufnahmepunkt...  vermtlich speichert er das im gleichen ordner wie oben.

3. Lade Dir die kostenlose und kleine Version von Audacity runter , erklärt sich von selber wie das geht webb du es siehst