Kann ich mit dem Mischpult hercules streamen?

2 Antworten

Klar kannst du damit auch Streamen. Im grunde könntest du auch den Windows Sound streamen. Es kommt im grunde darauf an wie du deine DJ Software eingestellt hast und welche Treiber du verwendest bzw ob du Wasapi oder Asio verwendest. Wenn du Asio nutzt müsstest du den Ausgang vom Hercules nochmal in ein Audio Interface rein leiten und dieses dann als eingang im Sam broadcaster o.Ä auswählen, da du bei Asio nicht direkt auf den Sound von Windows zugreifen kannst, weshalb ich denke dass dies für dich erstmal keine Option ist, weshalb ich hierrunter nochmal auf Wasapi eingehe.

Alternativ kannst du natürlich auch Wasapi nutzen, wenn das bei DJuced vorhanden ist. Wasapi ist zwar nicht so dolle wie Asio, aber auch brauchbar. Damit solltest du auch ohne Interface o.Ä direkt auf die Soundquelle vom Hercules Controller zugreifen können. Wenn das der fall ist müsstest du im Sam Broadcaster bereits den hercules controller angezeigt bekommen(vllt in klammern WDM, Wasapi, DJ Control Air oder ähnliches dahinter). Also verbinden musst du da eigentlich nichts, sondern legentlich das richtige Audio gerät auswählen. Das wichtigste sind jedoch die Einstellungen in der DJ Software bzw kann man das so schwer beantworten ohne zu wissen welche DJ Software du nutzt und wie du diese eingestellt hast.