Kann ich mit dem programm magix music maker 2016 ein dj pult benutzen?

1 Antwort

Theoretisch ja. Es ist möglich, aber es wird nicht so funktionieren, wie du es dir vorstellst, denn Magix bringt dafür bestimmt kein Mapping (Mapping = Was macht welche Taste) mit. Inwiefern du bei Magix diese selbst anlegen kannst, kann ich dir nicht sagen. hilfreicher wäre daher wohl für dich "ReWire". Damit kannst du z.B. eine DJ-Software und Magix paralell nutzen und so die Vorteile von beidem nutzen. Da die meisten DJ_Controller schon ein ReWire-fähiges- DJ-Programm mitbringen, müsstest du dann warscheinlich nicht mal  Geld für extra Software ausgeben. Ansonsten, falls das nicht geht, schau dir mal "WASAPI" oder "Virtual Cable" an. Das ist ein wenig umständlicher, kann aber auch den gewünschten Erfolg bringen.

Ansonsten kann jede Musiksoftware Audiointerfaces (Soundkarte) nutzen, unabhängig davon, ob die Soundkarte in einem DJ-Controller ist, oder nicht.