Salzwasser für Zungenpiercing herstellen?

2 Antworten

Für Piercings im Mund würde ich keine Salzwasserlösung verwenden, die schmeckt furchtbar und es gibt bessere Alternativen. Ich würde alkoholfreie Mundspüllösung nehmen, persönlich bevorzuge ich bei Piercings und anderen Wunden im Mund Betaisodona, hilft top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ganz einfach: null.

Man braucht für ein Zungenpiercing kein Salzwasser, das ist auch absolut nicht empfehlenswert.

Eine normale alkoholfreie Mundspülung wäre die richtige Pflege, maximal 3 mal täglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,