salzt man Süßkartoffelpommes?

3 Antworten

Ne schmeckt nicht. Aber Kassava chips sind mit Salz lecker. Dann ging etwas auf die Süsskartoffel und es war unertraglich ekelig. Probier einmal, bevor du Salz druber kippst;)

Zucker eher weniger.

Man kann die salzen, etwas süßer Paprika passt aber auch gut.
Schön ist auch vorher eine Art Würzmarinade zu machen und die vor dem Frittieren da rein zu legen.

Oder man lässt die einfach wie die sind.

KingKaro  08.04.2018, 13:49

Naja vielleicht irre ich mich^

KingKaro  08.04.2018, 13:48

Wie bei Kochbananen, die mag ich gebraten. Aber es gibt irgendwie auch welche die garnicht süß sind und dabei Karamrlisieren. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob das von Reife kommt oder Sorte

Kamikaze2001  08.04.2018, 13:52
@KingKaro

Süßkartoffeln schmecken anders als normale Kartoffeln, aber wirklich süß finde ich die jetzt nicht.
Aber selbst wenn du die als süß empfindest, da kann man die trotzdem salzen ;)

KingKaro  08.04.2018, 13:46

Verstehe nicht was ihr für susskartoffel habt, das ist alles

KingKaro  08.04.2018, 13:45

Ich krnne die auch mit Reis und Huhn, aber da sind die trotzdem süß

KingKaro  08.04.2018, 13:42

Vielleicht sind die nicht reif :o

KingKaro  08.04.2018, 13:41

Aso, meine Süßkartoffeln, die ich esse, sind auch süß

Kamikaze2001  08.04.2018, 13:42
@KingKaro

Es gibt auch Leute die sich Nutella auf das Käsebrot schmieren.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... ;)

KingKaro  07.04.2018, 18:50

Echt, Süßkartoffel mit Salz? Ich machvdas nicht wieder :o

Kamikaze2001  07.04.2018, 19:44
@KingKaro

Die heißen halt Süßkartoffeln, heißt ja nicht das man die süß essen muss. In Kinderschokolade sind auch keine Kinder ;)

seife23  07.04.2018, 18:22

Klingt nach einem guten Vorschlag!

seife23  07.04.2018, 18:25
@Kamikaze2001

Werde ich glaube ich demnächst mal probieren...Wo ich noch in Ghana war, haben wir die Süßkartoffelspalten oft frittiert, aber eine gute Eürze habe ich nie gefunden. Danke für den Tipp in jedem Fall :)

Kamikaze2001  07.04.2018, 18:34
@seife23

Bissl Öl als Grundlage und dann eben nach Lust und Laune.
Ich nehm gern Salz, süßen Paprika und paar Kräuter. Auch lecker sind dann afrikranisch/äthiopische Gewürze wie Bebere oder Bobotie zu nehmen, passt auch.

Denke Salz ist leckerer. Könnte mir auch gut Chilipulver oder getrockneten Rosmarin darauf vorstellen.