Salzburg wie Hessen?

3 Antworten

Alle reden deutsch. Der Unterschied liegt im Dialekt.

Sprich einfach Hochdeutsch, dann passt's.

Die Hessen sprechen hessisch und die Niedersachsen reines Hochdeutsch bzw. plattdeutsch, und die Sprache in Salzburg ist österreichisch.

Radfahrer743  07.07.2024, 19:25

Österreichisch in diesem Sinn gibt es nicht. Ein Wiener hat mit Sicherheit massive Probleme, einen Lustenauer zu verstehen. Und ein Lechtaler wird in Eisenstadt auch kaum verstanden.

critter  07.07.2024, 19:48
@Radfahrer743

Ja klar, aber es ist ein Dialekt aus Österreich und hat mit Hessisch nichts zu tun. So war es gemeint.