Salzburg oder Innsbruck? Welche ist die schönere Stadt?

14 Antworten

Innsbruck ist zwar auch nett - aber Salzburg eindeutig die Nummer 1 :-)

ich lebe in Salzburg - und vor einem Monat kam mein Gespons auf die Idee, wir sollten nach Innsbruck fahren. ja.

Nach zwei Stunden waren wir durch und fuhren wieder heim. ja.

Wien...

Bonusmalus  18.02.2011, 13:25

Genau. 10. Bezirk. Favoristanbul.

Ganz klar - Salzburg!

Innsbruck - absolut. Salzburg ist total überlaufen. Generell würde ich zuerst Italienisch lernen, bevor du eine dieser Städte bereist. Speziell am Wochenende dürften ca 90% der Bevölkerung aus italienischen Touristen bestehen.

Bonusmalus  18.02.2011, 13:24

Und woher hast du diese kluge Erkenntnis ?

elch77  21.02.2011, 06:28
@Bonusmalus

Der ernsthaften Tei der Antwort kann ich geben, weil ich in der Nähe von Salzburg wohne und zehn Jahre lang regelmäßig in Innsbruck war. Den zweiten Teil der Antwort sollte man als Deutsch(sprechend)er eigentlich als Sarkasmus erkennen. Tut mir Leid, wenn ich zuviel erwartet habe.

elch77  21.02.2011, 06:28
@Bonusmalus

Der ernsthaften Tei der Antwort kann ich geben, weil ich in der Nähe von Salzburg wohne und zehn Jahre lang regelmäßig in Innsbruck war. Den zweiten Teil der Antwort sollte man als Deutsch(sprechend)er eigentlich als Sarkasmus erkennen. Tut mir Leid, wenn ich zuviel erwartet habe

geistlein  26.03.2011, 09:05
@elch77

für Innsbruck würde ich aber auch japanisch empfehlen! - Das heisst - die Tiroler sind ja weder sonderlich freundlich oder hilfsbereit - von gesprächig ganz zu schweigen (Woass i net...) aber die Japaner auf jeden Fall in der Überzahl!