Salzburg vs Klagenfurt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Salzburg 100%
Klagenfurt 0%

1 Antwort

Salzburg

Ich kenne beide Städte sehr gut. Ich bin aus dem Bundesland Salzburg und habe daher die Stadt Salzburg sehr oft erkundigt.

Klagenfurt lernte ich das erste Mal durch eine Klassenfahrt in meiner Gymnasiumzeit kennen. Dazu habe ich dort auch Familie. Ebenfalls musste ich aufgrund des Bundesheers mehrfach, mehrere Tage in Klagenfurt verbringen, an denen ich die Nächte nutzte um die Stadt besser kennenzulernen.

Beide Städte haben natürlich Vor- und Nachteile. In Kärnten sind die Menschen, meiner Meinung nach, viel freundlicher, wärmer und angenehmer als die Salzburger. (Ja, das sage ich ohne scham als Salzburger.) Aber da es dir nur um die Städte an sich geht, finde ich persönlich die Stadt Salzburg eindeutig besser. Salzburg ist nicht nur größer, moderner und urbaner, die Stadt verfügt auch noch über eine bessere Infrastruktur und bietet den jungen Menschen viel mehr als Klagenfurt.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung