Salz im Malawi Aquarium?

3 Antworten

Hi

Find ich ok, aber es ist nicht nötig. Lieber Wasser wechseln.

Hi,

grundsätzlich kann man Salz in kleinen Mengen ( 0,7- 1 Gramm Salz pro Liter Aquarienwasser) dem Wasser zugeben, muss man aber nicht zwingend.

Wenn man das macht, muss man das aber auch bei jedem Wasserwechsel entsprecht berücksichtigen.

Dein Kuckuckswels wird es vertragen.

Salzränder gibt es auf Grund der geringen Menge keinen.

https://www.stefans-malawicichliden.de/2017/03/09/thema-salzzugabe-bei-malawis/

Warum willst Du das machen?

MietzeMats
Beitragsersteller

Aufhören oder das mit dem Salz.

Also das mit dem Salz möchte ich machen da es die Malawis vor Krankheiten schützt.

eieiei2  12.05.2019, 15:13
@MietzeMats

Der Malawisee enthält reines Süßwasser. Weich und gleichzeitig stark alkalisch. Salz ist für Malawifische unnatürlich.

Krankheiten beugt man vor, indem man die Fische artgerecht hält und ernährt.