Salvia D. Setzling online kaufen?

2 Antworten

Dies soll rein der Information dienen und ist keine Aufforderung dies zu machen!!!!

Da bekanntlich der Anbau usw. Verboten ist, allerdings ist es kein Problem z.b. Samen oder kleine Pflanzen beispielsweise in Österreich zu erwerben. Der Anbau soll recht einfach sein, selbst in der Wohnung. Außerdem erlaubt es die Gesetzeslage in Österreich, auch andere Pflanzen ohne Probleme zu Kaufen. Solange diese nicht für den Konsum gedacht sind!!!

Darunter beispielsweise, Kath oder Cath-Strauch genannt. Pilzsporen aller Sorten, und sogar Schlafmohn. Nur ein paar Beispiele was in unserem Nachbarland alles möglich ist. SOGAR vorgezogene Stecklinge sind dort ohne weiteres zu erwerben. Natürlich heißt das nicht das dies dann auch für DE gilt.

Würde ich da leben hätte ich mit Sicherheit, natürlich rein aus Intresse an Pflanzen. Eine exklusive enthnobotanische Sammlung, besonderer Pflanzen!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Gar nicht, und wenn wäre es verboten dir hier Tipps zu geben, da Salvia d. seit 2008 in Deutschland unter dem Betäubungsmittelrecht fallt, es gehört also zu den nicht verkehrsfähigen Betäubungsmittel, genauso könntest du hier fragen „wo man Kokain online kaufen kann“. Gesetzlich ist es dasselbe. 

IHFuMK 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 15:59

In Österreich ist der besitzt verkauf kauf und anbau komplett legal

PzweiNP  26.11.2024, 06:12

Genau viele Pflanzen wie Kath oder Schlafmohn z.B. kann zum Teil sogar als Steckling erworben werden, ohne Probleme. Solange diese nicht mit der Absicht zum Konsum gehalten werden.

Schon lange kann man dort ohne Probleme auch Cannabis Samren oder Stecklinge kaufen!!!!