Setzling vertrocknet in neuer Erde?

2 Antworten

Ich befürchte du hast gedüngte Erde genommen. Das macht den zarten Wurzeln schnell den Garaus.

Deshalb gibt es extra Aussaaterde für Saat und junge Pflanzen. Erst wenn sie größer und stärker sind und auch tatsächlich stickstoffreichere Erde brauchen, sollten man sie in normale Blumenladen setzen.

Der ist nicht mehr zu retten. Beim Umtopfen generell die Topfgrösse nur geringfügig grösser als die alte nehmen.