Salmonellengefahr bei Kartoffelsalat?

7 Antworten

Hallo,

durch solch einen kleinen Fleck besteht bestimmt kine Salmonellengefahr.

Salmonellengefahr besteht jedoch, wenn das Lebensmittel längere Zeit ungekühlt steht, oder schlecht gelagert wurde.

Wenn der Salat noch nicht abgelaufen ist , besteht keine Salmonellengefahr. Schon gar nicht wenn Finger oder Jacke etwas abbekommen.. So schnell wird man nicht krank.

Lebst Du eigentlich noch und hast Freude daran? Die Angst vor einer Salmonellenerkrankung bestimmt Dein ganzes Leben.  Du tust mir leid.

Begib Dich bitte umgehend in psychologische Behandlung.

Nein, eher wenn man davon etwas ißt, wenn es nicht mehr genießbat ist

Deine Frage verstehe ich nicht, die Gefahr ist doch viel größer, wenn du den Salat isst.