Raviolisoßen Fleck auf einem Tshirt entfernen , aber wie? :D

4 Antworten

In dem Shirt ist mit Sicherheit ein Etikett eingenäht auf dem draufsteht aus welchem Gewebe es hergestellt wurde. Wenn es weiß ist, dann kannst du es mit Ace (Bleiche) probieren. Wenn der Fleck "günstig" liegt, bügel dir doch einige Strasssteinchen drauf und der Fleck ist weg.

Bei allem aus Tomaten stehen die Chancen eher schlecht den Fleck rauszukriegen. Versuch das mal:

Gib etwas Zitronensaft und einen Tropfen Geschirrspülmittel auf den Fleck. Lass es dann kurz einwirken und wasche das Kleidungsstück wie gewohnt. Und der Fleck sollte weg sein.

Mach den Fleck nass und verreibe etwas Backpulver drauf, lässt es einigeZeit wirken, danach normal waschen!

Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, das man für alle Fasern benutzen kann und hilft in den meisten Fällen!

L.G.Elizza

Reibe den Fleck mit Gallseife ein. (gibt es in der Drogerie oder bei Rossmann..) lass es ruhig über Nacht einziehen und gib das shirt dann wieder in die Waschmaschine.

Für die Zukunft sieh es einfach positiv: jetzt hast du gelernt, dass man Flecken immer möglicht gleich behandelt und nicht erst eintrocknen lässt. ;)