Salmiakstein säubern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den schmeißt man am besten in die Tonne!

Heutzutage benutzt man nur noch "Dauerlötspitzen" mit einer Beschichtung die sich nicht durch das flüssige Zinn auflöst.

Warum willst Du die mit dem Stein weg schmirgeln? Da kannst Du gleich eine Feile verwenden um die Spitze sofort in eine klassiche Spitze umzuwandeln die sich während des Lötens auflöst und ständig mit dem Stein abgekratzt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, hatte ich nie Bedarf, würde eher das abkratzen. Der bröselt ja eher spröde.