Salam aleykum meine Geschwister?

2 Antworten

Wa alykum salam wa rahmatullah,

Solange du dir Mühe machst und weisst was du sagt nein ist alles gut

Übrigens kannst du duaa auch auf deine sprache aussprechen oder eine eigene duaa machen

Das alles ist kein Problem

Sure 2 vers 186

إِذَا سَأَلَكَ عِبَادِي عَنِّي فَإِنِّي قَرِيبٌۖ أُجِيبُ دَعۡوَةَ ٱلدَّاعِ إِذَا دَعَانِۖ فَلۡيَسۡتَجِيبُواْ لِي وَلۡيُؤۡمِنُواْ بِي لَعَلَّهُمۡ يَرۡشُدُونَ ١٨٦
Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie besonnen handeln mögen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wa aleykum Salam. Beim Gebet ist es wichtig alles auf arabisch zu sagen. Wenn du jedoch außerhalb des Gebets Dua machst, dann musst du diese nicht auf arabisch machen. Wenn du jedoch willst, kannst du die Dua aber auch auf Arabisch machen. Das wichtigste ist, dass du dich bei der Aussprache bemühen sollst es richtig auszusprechen. Wenn du trotz deiner Bemühung es nicht perfekt aussprechen kannst, ist es kein Problem. Du sollst dir auch nicht zu viel Kopf darüber machen. Das wichtigste ist zu versuchen und irgendwann wirst du es auch perfekt aussprechen können. Und Allah weiß es am besten.