Saiten verfärbt wie reinigen?

3 Antworten

Hallo,

das Nickel ist oxidiert. Die Oxidschicht kann man nicht wirklich sinnvoll entfernen. Handschweiß lässt die Saiten schneller anlaufen; wischt man die Saiten nach dem Spielen mit einem Tuch ab, kann man das etwas verringern.

Es gibt auch Sachen wie "Fast Fret" um die Saiten zu reinigen. Ich finde dieses ölige Gefühl beim Spielen aber eher so mittel und möchte das Zeug auch eher weniger an meinen Händen haben.

Sind die Saiten schwarz könnte man mal über einen neuen Saitensatz nachdenken.

Es reicht, wenn du sie jedes Mal nach dem spielen mit einem Microfasertuch reinigst.

Sie rosten bzw. die Farbummantelung ist weg, mehr nicht. wäre sinnvoll die Saiten mal austauschen ;)