Sailormoon: Silver Millennium, Segen oder doch Fluch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sagt das die Leute, wenn sie gut 1.000 Jahre alt werden, noch die selbe Lebensphilosophie wie wir haben?

Da kann es durchaus sein, das man mit 600+ sein erstes bekommt. Genauso kann sich das ganze auf die Reproduktion auswirken, vielleicht ist man durch diese lange Lebensdauer nicht mehr so fruchtbar usw.

Also da kann man lang Philosophieren, wenn die Autorin keine Aussage macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ja, das wäre in der Tat übel.

Aber das sind so Aspekte, die in der Serie und im manga sowie in den Filmen nie genauer beleuchtet worden sind.

Ich habe es so verstanden, dass einzig und alleine nur Chibiusa aufgehört hat zu altern(im Kindesalter).

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne +200 Serien

Blauefee1976
Beitragsersteller

Ok, aber wie sieht es mit Kinder bekommen, generell aus? Nehmen wir mal an, niemand stirbt. Mann alter zum Beispiel bis man 20 ist. Jeder kann normal Kinder bekommen. Nach 1000 Jahren müßte es soooo viele Menschen geben.

Versuch123150  02.06.2024, 13:21
@Blauefee1976

Leider, leider ist Naoko Takeuchi nie in ihren Werken explizit darauf eingegangen (soweit ich weiß).

Eigentlich sollte es theoretisch so sein, wie du es beschreibst.

Hallo Blaufee1976,

dein Gedankengang hat Fehler. Ich gehe mal nach dem Anime und allein dort gibt es allein 2 Faktoren welche zeigen das die Vorstellung du du hast falsch ist.

  1. Chibiusa ist Bunnys Tochter, somit hat sich das Thema an sich schon erledigt, denn wenn es wegen den Mechanismen des Altern kaum möglich wäre, wie konnte Chibiusa dann existieren.
  2. Im Anime sieht man Bunny auch in der Zukunft und da ist sie weit älter als 13, optisch wohl Mitte 20. Dazu kommt Pluto welche offensichtlich über 20 ist und glaube aus der Zukunft kommt.
Ihr seit ewig minderjährig u.s.w.

Falsch, denn nur weil der Körper lange die Jugend eines Teenagers hat, wird man dennoch älter. Du darfst Körper nicht mit Geist gleichsetzen. Wenn du das tust ist glaube niemand von uns je älter als 10 Jahre. Wieso? Nach dem was ich mal im TV sah, sind durch die Zellteilung und Sterben von Zellen, fast alle Teile des Körpers kaum älter sind wie 10 Jahre.

Stellt euch vor ihr wärt ein 13 Jähriges Mädchen. Ihr habt noch nicht eure Regel und seit noch nicht ganz Frau , aber ein richtiges Kind seit ihr auch nicht mehr.

Die Pubertät beginnt bei Mädchen früher als bei Jungen, also kann sie auch schon mit 11 beginnen. Es gibt sogar etliche Fälle wo sie bei Mädchen im Alter von 6-12 Monaten beginnt und von Ärzten unterdrückt werden muss. Solche Themen wie Menstruation werden in solchen Serien bzw. generell eh nicht behandelt. Bei My little Pony ist glaube sogar das malen des Anus tabu, von Geschlechtern reden wir erst gar nicht.

MfG PluesTiger

Blauefee1976
Beitragsersteller

Usagi hat ihre Tochter erst mit über 70 Jahren bekommen. Laut Manga ist Chibiusa circa 926 Jahre alt. Also ist sie circa 922 Jahre lang schon so alt wie sie im ersten Auftritt ist.

Ausserdem man weiß nicht genau wann das Silver Millennium begonnen hat. Usagi könnte da schon längst erwachsen gewesen sein. Chibiusa ist auch geistig nicht erwachsener geworden, denn dann hätte sie sicher nicht mehr ins Bett gemacht u.s.w.

Und ich weiß , dass viele schon mit 11 ihre Regel bekommen, aber eben in meinen Beispiel nicht. Ich kenne jemanden der hat seine Tage erst mit 18 Jahren bekommen. Und ich habe sie auch erst mit 15 bekommen. Also wenn Chibiusa nur bis zu einen gewissen Alter altert, wie ist es dann bei andern Menschen?

PlueschTiger  03.06.2024, 10:12
@Blauefee1976

Was Chibiusas Verhalten angeht gebe ich dir recht. Das sie so alt ist wusste ich gar nicht. Doch da Bunny sie mit 70 bekommen haben soll beantwortet das doch deine Frage. Es ist möglich. Ob sie bis 70 hat warten müssen ist ne andere Frage. Theoretisch könnte man anhand von Bunnys alter und der Lebenserwartung errechnen wie viel Jahre man in 100 Jahren Silver Millennium altert. Allerdings müsste man dann noch die Alterung bis zur 200 Folge mit einbeziehen, dort war sie doch glaube schon 14.

Also wenn Chibiusa nur bis zu einen gewissen Alter altert, wie ist es dann bei andern Menschen?

Wurde das nicht mal erwähnt wieso Chibiusa so ist? Konnte sie sich vielleicht sogar weigern sowohl körperlich als auch geistig älter zu werden? Unmöglich ist es ja nicht das sie älter werden konnte, siehe Black Lady, dort wurde sie wenn auch durch Manipulation sowohl körperlich als auch mental älter.

Hast du mal in der Sailor Moon Wiki nachgesehen?

Blauefee1976
Beitragsersteller
@PlueschTiger

Ja, habe ich und da sind große Unterschiede zwischen Anime und Manga

So funktioniert das nicht. Die Leute werden erst erwachsen (ca 22?) und dann hören sie auf zu altern. Es wird nicht sofort die biologische Uhr für jeden gestoppt. Es gibt trotzdem genug anderes was man an Crystal Tokyo kritisieren könnte, das ist leider nicht so gut durchdacht. xD Übrigens, Chibiusa hat ja tatsächlich ein ähnliches Problem, sie steckt seit Ewigkeiten in ihrem Kinderkörper und wächst nicht. Sie ist aber eine Ausnahme.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon