SAHNEHÄUBCHEN aus FIMO machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es mit FIMO soft und drücke die gut durchgeknetete Masse durch einen alten Spritzbeutel! Viel Spaß :)

brusco53  04.08.2010, 16:57

Danke für den Stern! Wasch den Spritzbeutel nach Gebrauch bitte immer gut aus, nicht nur um ungewollte Farbnuancen zu vermeiden, sondern auch der Gesundheit wegen! ;-)

adsiltia
Beitragsersteller
@brusco53

nichts zu danken. ich benütz nur den aufsatz... und den darf ich behalten^^ und ich hab das auch mit fimo effect gut hinbekommen... jetzt leuchten die "sahnehäubchen" im dunkeln lach und das macht echt nen riesen spaß!

brusco53  05.08.2010, 16:08
@adsiltia

Toll!! Versuch vielleicht weißes FIMO mit gleicher Menge FIMO transparent zu mischen. Ist auch sehr interessant!! ;-) Viel Spaß und Kreativität!

ich würde einen strang rollen, ringeln, und mit einem holzstäbchen rillen einkerben.

und obendrauf noch ne kirsche packen ;)

adsiltia
Beitragsersteller

danke^^

Nimm 5 kleine stücke egal welche farbe dan roll sie das am ende eine kugel und vorne es also wie eine schlange also ein dünnen strich. dan stell sie alle nebeneinnander das die kugeln auf dem boden stehen.dan nimm alle enden also die dunnen striche dan dreh sie zusammen.und yaa dan hast du sowas halt. hört sich kompliziert an ist aber ganz einfach.

sowas hier unten oder oebn ist dan halt ein bild

 - (Sahne, Fimo, Sahnehäubchen)

adsiltia
Beitragsersteller

thx^^

Es gibt auch noch die möglichkeit das du einen ,,Clay Extruder" und dazu am besten Sculpey Ultra light (das kannst du auch bei der Variante mit der Spritztülle nehmen, das ist ganz weich) und du kannst auch decoden sahne benutzen, die trocknet an der luft. Ist aber schwer zu bekommen hier in germany.. ich hoffe ich konnte dir noch helfen:)

ein dickeres Würstchen machen, spitz auslaufen lassen und wie einen "Hundehaufen" rollen ^^

adsiltia
Beitragsersteller

danke^^