Sahne geschlagen und jetzt bröckelig.. hilfe!

8 Antworten

Schlagsahne verträgt es im Gegensatz zu Eischnee nicht, wenn sie zu lange geschlagen wird. Am besten klappt das Schlagen mit einem Tütchen "Sahnesteif"; steht im Supermarkt bei den Backzutaten; Anleitung beachten.

Noch besser geht es wenn die Sahne mit Gas aufgeschäumt wird. Also entweder die Einwegdosen oder die Sahnespender z.B. von "isi". Bei den Einwegdosen darauf achten, dass die meist gesüßt und aromatisiert sind.

Leider ist die Sahne jetzt hin! Wenn du mit der Hand schlägst ist das Problem das se dann zu warm wird und deshalb nicht richtig fest wird! Generell hast du zu lange geschlagen wenn se klümpchen bildet! Mit nem Handrührgerät geht das auf jeden fall besser, mach dir mal nen spaß und schlag die sahne mit nem handrührgerät ganz lange am ende hast du tatsächlich butter

zu lange geschlagen, zu warm, oder sie war schlecht

neu schlagen

mit Hand ist es immer etwas mühsam

Du bist unter die Buttermacher gegangen,Pech.Nochmal und nicht so lange mixen.

LG Sikas

Du hast zu lange geschlagen,schlag noch etwas weiter,gib eine Prise Salz rein,dann hast du Hausgemachte Butter,Aber vorher alles noch durch ein Sieb ablaufen lassen,(Molke)