Sah sie wirklich Kuenftiges voraus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Weiß nicht / Kann sein 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
"Ich sehe sie ein kleines kantiges Ding in ihren Händen halten, das ihnen Auskunft gibt über alles, was sie wissen wollen."

Es kann sich nur um das neue Huawei handeln ...

Marlon677  23.04.2022, 11:28

So lachflash 😂

Damit hat sie sicher das Handy gemeint.

Oder vielleicht doch eine kastenförmige Mini-Bibel?

;-)

SimonBerski
Beitragsersteller

Netter Scherz. :-)

Roentghen  23.04.2022, 11:36

kein Handy ist kantig, es sind alle Geräte gerundet - schon immer

Nein

Ich kann jetzt auch sagen „ ich sehe leute die in kisten steigen und auf einmal sind sie an einem anderen Ort“ Irgendwann werden wir uns wahrscheinlich teleportieren können…

SimonBerski
Beitragsersteller

Du hast zu viele Science Fiction Filme geguckt! 😂

Marlon677  22.04.2022, 20:02
@SimonBerski

Tatsächlich mag ich gar keine Science-Fiction Filme aber laut Albert Einstein wäre es in der Theorie möglich sich zu teleportieren

SimonBerski
Beitragsersteller
@Marlon677

Einstein hat diese angebliche Theorie überhaupt nicht postuliert. Nicht zu viel Science Fiction Filme gucken.

Marlon677  23.04.2022, 11:27
@SimonBerski

Stimmt sorry hab das mit der Lichtgeschwindigkeits Theorie von einstein verwechselt 😂

aber ich mag wirklich keine since fiction filme!

Ploedder  22.04.2022, 19:35

Machen wir doch heute schon, Auto, Flugzeug etc...

Nein
ein kleines kantiges Ding

So funktioniert Prophetie. Wenn man ungenau genug bleibt, dann wird schon früher oder später irgendwas passieren, was man irgendwie als Erfüllung der Prophetie zurechtdeuten kann. Und wenn nicht, dann bleibt ja notfalls "kommt noch".

SimonBerski
Beitragsersteller

Ungenau ist das nicht. Denn das kleine kantige Ding, das die Leute in den Händen halten, und das ihnen Auskunft gibt über alles, was sie wissen wollen, ist erstmals in der Geschichte der Menschheit mit dem Smartphone erfüllt.

SimonBerski
Beitragsersteller
@Midgardian

Bücher waren schon im 17. Jh. bekannt. Deshalb haette die Seherin n in solchem Fälle icht von einem Ding gesprochen, sondern von einem Buch. Aber vielleicht weißt du ja nicht, dass es den Buchdruck schon seit dem 15. Jh. gibt.

SimonBerski
Beitragsersteller
@Midgardian

Kleines kantiges Ding, das einem Auskunft gibt über alles, was man wissen will, ist eben ein kleines kantiges Ding, das einem Auskunft gibt über alles, was man wissen will, und daher alles andere als ungenau.

Ashur111  30.04.2022, 12:46
@SimonBerski

Du weisst schon das seherinnen, etc. früher als hexen verbrannt wurden?

SimonBerski
Beitragsersteller
@Ashur111

Ja, die Protestanten haben sie als Hexen betrachtet. Aber ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.

SimonBerski
Beitragsersteller
@Ashur111

Das ist nur eine Bibelinterpretation. Ich selbst kann in der Bibel nichts finden, was besagen würde, dass es seit dem Tod des letzten Apostels keine Propheten mehr gäbe.

Midgardian  01.05.2022, 07:12
@SimonBerski
alles andere als ungenau

Kleines kantiges Ding.

Wie klein? 3 Zentimeter? 5 Zentimeter? 30 Zentimeter? "Klein" in Bezug zu was? Es gibt auch kleine Autos.

Wieviele Kanten? 6? 8? 12? Mein Samsung hat gar keine Kanten, es ist überall abgerundet.

Sonstige Eigenschaften? Material? Holz, Keramik, Metall? Funktionsweise? Mechanisch, hydraulisch, elektrisch? Verkabelt oder kabellos?

Viel ungenauer gehts ja gar nicht.

SimonBerski
Beitragsersteller
@Midgardian

Tut mir leid, ich bin auf gutefrage nicht für euch atheistische Extremisten da, sondern für Christen und Suchende. Suche dir daher jemand anderes, der dir die Zeit vertreibt. Oder geh arbeiten.

Midgardian  04.05.2022, 14:12
@SimonBerski

Mir ist bewusst, dass ich zu einem Fundamentalisten wie dir nicht durchdringe. Ich schreibe auch nicht für dich. Ich stelle nur deine Behauptungen ins richtige Licht für die, die sie lesen.

SimonBerski
Beitragsersteller
@Midgardian

Tut mir leid, ich bin hier auf gutefrage nicht für atheistische Fundamentalisten, Extremisten und Fanatiker da. Suche dir daher jemand anderen zum Plaudern.

Zanderfischer99  07.05.2022, 09:50
@SimonBerski

Nö nimm dein Smartpohne, und sage mir, den Namen des ersten Mädchen was ich geküsst habe. Oder die Lottozahlen der nächsten Woche.

Ein kleines Kantiges Ding kann auch ein Buch sein

Was auch heute noch in der Zukunft liegt, weiss auch der Teufel und seine Dämonen. Das allein sagt noch nichts darüber aus, wer im Bund mit Gott ist und wer nicht.

SimonBerski
Beitragsersteller

Was in biblischen Zeiten in der Zukunft lag, wussten der Teufel und die Dämonen auch. Das sagt also nichts darüber aus, dass die biblische Prophetie von Gott ist!

josua1942  22.04.2022, 19:27
@SimonBerski

Klar. Dafür wurden auch die wahren Propheten von ihm verfolgt und gemordert, während er seine eigenen falschen etablierte.

SimonBerski
Beitragsersteller
@josua1942

Es passiert halt auch, dass der Teufel seine eigenen Leute töten lässt. Deshalb sagt deine Argumentation nichts darüber aus, dass die biblische Prophetie von Gott wäre.