Sagt man sich in der Beziehung alles oder nicht?
Ich war noch nie in einer Beziehung, würde mir aber so sehr wünschen, dass man sich alles, wirklich alles sagt. Es gibt ja einige, die fragen lieber einen Freund, weil es ihnen Peinlich ist es dem Partner zu sagen. Wie steht ihr dazu?
8 Antworten
Man sollte es können, muss es aber nicht tun. Manche Dinge sind einfach für andere unwichtig oder uninteressant. Ich wäre meinem Zukünftigen Partner dankbar, wenn er mit mir nicht versucht über Fußball oder Autos zu sprechen. Das würde weder für ihn, noch für mich gut enden. Ich fände es super langweilig, und er hätte wahrscheinlich auch nach kurzer Zeit keine Lust mehr, weil man mit mir nicht darüber diskutieren kann o.ä.
Es gibt Themen, die muss man nicht mit dem Partner besprechen. Wenn es jetzt richtung sexuelle wünsche, Probleme o.ä geht, sollte man das auf jeden Fall machen.
Ich denke man sollte sich schon alles sagen können! Wenn einem was vor dem Partner peinlich ist dann stimmt da was in der Beziehung nicht, ist meine Meinung
Meiner Meinung nach zeichnet sich eine gute Beziehung darin aus, dass man über alles reden kann. Auch, wenn man weiß dass es dem anderen nicht gefallen oder gar wehtun wird.
Das heißt aber nicht, dass man sich wirklich alles erzählen muss. Wenn mir z.B. ein Freund etwas anvertraut, wäre es falsch das meiner Partnerin weiter zu erzählen (sofern es sie nicht betrifft).
Zu einer guten Beziehung gehört in meinen Augen auch das Vertrauen, dass das, was einem der Partner nicht erzählt, auch nicht wichtig ist.
Sollte man, viele machen es nicht.
Na klar! Mein Partner bringt mich sogar zur Toilette wenn es mir richtig schlecht geht oder ich krank bin.
Wir erzählen uns alles.
Achso, meinte eig mit der Frage, ob man auch Dinge sagen sollte, die einem vielleicht Peinlich vorkommen. Ich finde ja schon.