Sagt man im englischen beim 1. Stockwerk: first floor oder second floor?

5 Antworten

In England ist es wie bei uns: first floor = 1. Stock.

In den USA beginnt man im Erdgeschoss mit dem Zählen: first floor = Erdgeschoss; secong floor = 1. Stock. In Japan ist es auch so.

Second floor.

fishfan90  29.05.2021, 19:08

Kommt drauf an, ob USA oder UK...

critter  29.05.2021, 19:09
@fishfan90

Gefragt wurde nach englisch und nicht nach amerikanisch.

fishfan90  29.05.2021, 19:11
@critter

Nein, es wurde nach AE gefragt. Siehe Kommentar zu meiner Antwort. ;) In den USA spricht man auch Englisch...

UK second floor. Das weiß ich, weil mich im Lanzaroteurlaub eine süße Lady hochbegleitet hat.

Kommt drauf an, ob du USA oder UK meinst.

schwalbe7771
Beitragsersteller

Amerika. England interessiert keinen.