Sagt man "handsome" nur zu Männern?

7 Antworten

Nein. Auch Pferde und Frauen können handsome sein. Es hat halt die Bedeutung gutaussehend und nicht hübsch. Wir machen im Deutschen ja auch diesen Unterschied.

Beispiel: Ich würde jemanden wie Vanessa Redgrave nicht als pretty bezeichnen, sondern als handsome.

pecudis  10.10.2010, 20:13

tz tz tz - und ich dachte, das heißt "handzahm" g ;-) ;-)

CrazyDaisy  10.10.2010, 20:38
@pecudis

Vanessa Redgrave handzahm? Oh my, I wouldn't call her that... ;-)))

Ach so, Du meintest die Pferde! Ja, dann... ;-P

Ja, auf jeden Fall.

handsome - bei Männern

beautiful, pretty - bei Frauen

good-looking - beides.

Nicht verwechseln...kommt entweder schwul oder lesbisch rüber.

CrazyDaisy  10.10.2010, 20:06

So ein Unfug. Es gibt auch beautiful men und handsome women.

seriouslyno  10.10.2010, 20:07
@CrazyDaisy

Als ich in England auf Austausch war, habe ich meinen englischen Lehrer nochmal gefragt, und der hat es mir genau so erzählt, er ist gebürtiger Engländer.

CrazyDaisy  10.10.2010, 20:09
@seriouslyno

Vielleicht hat er einfach nur Vorurteile und ist homophob. Ich habe lange genug in einer britischen Community gelebt, um beide Ausdrucksweisen mehr als einmal gehört zu haben.

seriouslyno  10.10.2010, 20:11
@CrazyDaisy

Tja, ich habe aber zwei Jahre in England gelebt, und bin auch so durchgekommen, ich spreche perfekt englisch, also, für mich ist es so richtig, und für andere, die ich kenne, auch. Wenn es dich, CrazyDaisy nicht zufrieden macht, ignoriere meine Antwort doch einfach, anstatt mir meinen Sonntagabend zu versauen. Danke.

Berndmitd  10.10.2010, 21:05
@CrazyDaisy

Dass eben ein gewichtiger Unterschied besteht zwischen einem handsome man und a handsome women und indeed a handsome fortune usw. Klar hoert man beides, aber man kann es nicht kongruent verwenden. (Und natuerlich auch nichts von schwul und lesbisch)

CrazyDaisy  10.10.2010, 21:08
@Berndmitd

Das ist schon klar, das habe ich ja nie bestritten. Aber die Behauptung: Nicht verwechseln...kommt entweder schwul oder lesbisch rüber ist einfach Quark, Sonntagabend hin oder her.

Ja, "handsome" passt nur zu Männern. Bei Frauen sagt man "pretty" oder "beautiful". Aber "good-looking" passt zu Männern UND Frauen.

Handsome immer zu Männern.Ist meine Auslandserfahrung,außerhalb Europas,von Menschen die etwas englisch sprechen.

bin kein experte.. aber ich kenn es nur so naja gibt bei frauen genug alternativen.. die sie sicherlich lieber hören ;)