Sagt man auch BBQ oder schreibt man nur BBQ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds nicht Be Be Qu aussprechen, aber mein Gott solang man dich versteht.

SMS sagt man halt, weil short message service ein bisschen lang ist. Bei Barbecue hätte sowohl die Abkürzung als auch das ausgeschriebene Wort drei Silben, also würde das wenig Sinn machen hier die Abkürzung auszusprechen.

Warum die Abkürzung sprechen, wenn "BBQ" gesprochen doch nicht kürzer ist als die Langform "Barbecue"?

(Vielleicht rätselt bei "BBQ" sogar noch jemand herum, ob du nicht zum Beispiel "My Big Beautiful Queen" gemeint haben könntest.?

Gruß, earnest

Kannst glaube ich beides verwenden . Ausgeschrieben heißt es dann Barbeque glaube ich:D

earnest  11.05.2016, 17:51

-barbecue

Ja, ausgesprochen wird es so : Ba Be Kyu :P

Madamun
Beitragsersteller

Das klingt eher nach dem Protagonisten eines Asiatischen B Movies, aber danke^^

Soxen  11.05.2016, 17:12
@Madamun

Allerdings ist BBQ die abkürzung für Barbecue.

Man spricht Barbeque aus und SMS nicht.