Sagt Körperfettwaage, wo genau das Fett und wie viel Prozent es sind?

3 Antworten

Nein!!- eine Körperfettwaage kann nur annähernd anhand des Widerstandes den Fettanteil berechnen. Aber eine Untersuchung ist das nicht.😉😁

AliTak16
Beitragsersteller

Also lieber ein calipper?

Nein, eine Körperfettwaage misst mithilfe von sehr geringen elektrischen Spannungen den Körperfettanteil (KFA) in Prozent des Körpergewichts. Sie kann aber nicht messen, wo sich das Fett befindet. Auch sind die Werte mit Vorsicht zu genießen, sie sind nur zu einer recht ungenauen Messung fähig (ca. +- 2%)

AliTak16
Beitragsersteller

Schade, aber das Gewicht das es genauer?

Nein es gibt lediglich den Fettamteil in % an , aber nicht wo im Körper.

LG Sky 🌈..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈