Sagt ihr Schularbeit oder Klausur?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Schularbeit 69%
Klausur 31%

10 Antworten

Schularbeit

In Österreich ist und war es die Schularbeit, die geschrieben wurde – persönlich denke ich, das "Klausur" eher ein "deutschdeutscher" Begriff ist.

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides nicht xD

Bei uns heißt es "Klassenarbeit" oder einfach "Arbeit". In der Oberstufe nennt man es bei uns aber auch "Klausuren".

LG :)

Klausur

In der Oberstufe heißt es bei uns auch Klausurenphase und nicht Schulaufgabenphase. In den unteren Jahrgängen hieß es dann immer Schulaufgabe.

Schularbeit

Ist in Österreich halt so ^^

Klausur

oder halt Klassenarbeiten für dei Unterstufe