Sagt ihr "Morgen" oder "guten Morgen"?
64 Stimmen
22 Antworten
Kommt drauf an.
Meistens sage ich "Moin", da ich aus Norddeutschland komme. Ansonsten eher "guten Morgen".
Das, was ich WÜNSCHE.
Weshalb sollte man, "morgen" wünschen?
Den meisten ist gar nicht bewusst, was sie denken, reden und tun. Die schlafen noch mit offenen Augen.
Traurig 😢.
Für mich ist es schon 70 Jahre ein Wunsch, aus dem Herzen heraus. _ Keine Floskel.
Floskeln sind nur Wörter der noch unbewussten Egos. "Denn sie wissen nicht, was sie tun".
Klar, weiss ich doch, dass DU bewusst bist.
Das Eine = Bewusstheit = AgapeLiebe = Wahrheit, Gerechtigkeit, SelbstBewusstheit = Sein, in +⬆️ Placebo = dient dem Leben, hält heile und heilt = heilig.
Das Gegenteil ist aber auch notwendig, zum Abbauen, z. B. im Darm, Kompost, unterm Friedhof, usw.
In Hirn und Herz ist - ⬇️ nocebo fehl am Platz. Denn es erschafft Leiden u Krankheiten. _ Was aber viel Geld in die Wirtschaft bringt.
Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛.
In aller Regel lauf ich mit einem freundlichen "Morgen" durch die Halle, wenn ich mir mein Kaffee hole oder meine Kollegen ins Büro kommen.
Meistens sage ich aber auch einfach nur humorvoll ''Muten Gorgen'' oder ''Bonan Matenon'' (''Guten Morgen'' auf Esperanto)
Zu jedem entweder Hallo oder Guten Morgen, außer zu der Security an der Pforte von meiner Arbeit, da sage ich nur Morgen
Is eben ne Floskel - und nichts, was man wirklich meint.