Sagt er das nur, weil er sie nur ins Bett bekommen will?

6 Antworten

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Nur weil er keinen Liebesbrief schreiben kann, kann der Liebesschwur trotzdem echt sein.

Das Schreiben von Liebesbriefen ist in Zeiten der digitalen Kommunikation wohl etwas aus der Mode gekommen.

Ich selbst habe früher viele Liebesbriefe geschrieben, allein deshalb, weil wir eine lange Fernbeziehung hatten.

Meine Frau bewahrt sie wie einen Schatz in einer Schmuckschatulle auf und schmökert gelegentlich darin herum oder liest mir manchmal auch vor, welche Gedanken ich vor Jahren mal geäußert habe. Das finde ich mitunter selbst interessant.

Aber es ist nicht jedem gegeben solche Briefe zu verfassen. Da könnten Deine Erwartungen vielleicht zu hoch sein.

Ein Liebesbrief ist aber schon was besonderes. Ich denke, es gibt viele glückliche Paare, die sich noch nie einen Liebesbrief geschrieben haben, dies auch selbst nicht wollen würden und auch nicht vermissen.

Womöglich hast du zu hohe Ansprüche an einen möglichen Partner. Man kann seine Liebe auch anders zeigen.

martina2674
Beitragsersteller

Hohe Ansprüche, wegen liebensbrief?

annie80  24.12.2023, 04:12
@martina2674

Ja, das finde ich tatsächlich. Warum ist dir ein Liebesbrief so dermaßen wichtig?

Was zum Henker willst Du mit Liebesbriefen in der heutigen digitalen Welt?

Also da würde ich trotz fortgeschrittenen Alters auch verzichten, auch wenn ich das von damals her noch könnte, da gabs das ganze digitale Zeugs noch nicht und man musste Briefe noch per Post schicken :-)

Manche Männer haben es trotzdem drauf, dir das blaue vom Himmel zu erzählen nur um dich rum zu kriegen. Wie gesagt nur manche. Da spielt das Alter auch keine Rolle.

Das kann nicht jeder! Auch nicht jede Frau! Außerdem sagt es über die echten Gefühle eines Menschen nichts aus. Worte sind nur Schall und Rauch wenn er nicht an deiner Seite steht wenn es hart auf hart kommt. Wenn ich dir aufzähle was ich mir schon alles anhören durfte 🥰 war alles im Nachhinein nichts wert 🤷‍♀️

Warum möchtest Du denn unbedingt einen Liebesbrief? Wäre das für Dich, eine Art schriftlicher Beweis, dass er Dich liebt? Wenn er Dich nur ins Bett bekommen möchte, würde er in einem Brief ja auch nur lügen. Entweder glaubst Du ihm oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.