Sagt dir der Name Axel Schulz was?
15 Stimmen
11 Antworten
Ja, ich sehe ihn jede Woche mindestens einmal. Hat eine Firma zu laufen, wo er ab und an vorbeischaut. Dann 'schlendert' er über'n Hof, meistens am Handy und geht zum Fahrstuhl. Ist ein netter Mensch, grüßt immer höflich.^^ Nur so richtig laufen kann er nicht mehr, er hat irgendwas mit den Beinen.
Ja, ist aber die Wahrheit. Nicht, dass du denkst, ich binde dir einen Bären auf. Dem ist nicht so.^^
Dann ist ja gut. Mir fällt ein, ein User hier (das ist jetzt schon ewig her) hatte mal eine Frage zu Axel Schulz. Es ging dabei um eine Einlaufmusik bei einem Kampf gegen Klitschko. Ich sagte dem User, ja, ich frage ihn, kein Problem. Das tat ich dann auch. Aber der Mann hat auch 'Kopfprobleme', was ich auch glaube, soviel wie er auf den Deckel bekommen hat. Jedenfalls sagte er damals : "Du hör' mal, meine Birne ist so was von Banane, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern." Zitat Ende. Nun ja, wir werden alle nicht jünger, auch ein Axel Schulz nicht.^^
Der gute Mann war Profiboxer und auch noch sehr Erfolgreich dabei.
das weis ich nun nicht, so Persönlich kenne ich ihn nicht. Aber er hat sich vom Profisport zurück gezogen.Ich meine das er heute als Jugendtrainer Arbeitet bin aber nicht sicher.
Der "sanfte Riese" wäre beinahe auch mal Box-Weltmeister im Schwergewicht geworden.
Vor 25 Jahren: Axel Schulz und der Skandal-Fight gegen George Foreman
Eigentlich war Axel Schulz eine andere Rolle zugedacht. Der damals 26-Jährige mit dem unverkennbaren Berliner Akzent sollte nicht mehr als eine Art Sparringspartner für die alternde Boxlegende George Foreman sein.
Doch an jenem 22. April 1995 versetzte der unbekannte "sanfte Riese" die Boxwelt in Erstaunen. In der heute legendären MGM Grand Garden Arena in Las Vegas hatte Schulz den US-amerikanischen Schwergewichtsweltmeister nach Meinung fast aller Experten besiegt - nur die Punktrichter sahen es anders.
Na aber sicher.
Hab den Foreman und Botha Kampf damals geschaut.
Ebenso sein unrühmliches Comeback gegen Minto.
Er war trotzdem ein guter Profi und noch besserer Amateurboxer. Und zudem einfach ein sympathischer Typ.
Ja, war vor 20 Jahre ein bekannter deutscher Boxer. Später gerne in Talkshow zu Gast gewesen.
Letzte 10 Jahre nicht mehr gehört...
Interessant)